Künstler

Die aktiven Künstler des Kunst- und Kulturvereins FREIRAUM Furth im Wald stellen sich vor.

Alfred Bruckner

1993 Gründer und seit Anbeginn 1. Vorsitzender des Vereins FREIRAUM , ist seit 2013 zudem bei der Oberpfälzer Kulturkooperative ‘KoOpf’ sehr aktiv.

 

Details

Ferry Baierl

„Ich empfinde keine Eingrenzung zu einem bestimmten Stil.
Es muß das visualisiert werden, was gerade im Kopf stattfindet, das kann gegenständlich oder abstrakt, oder auch miteinander vermischt sein – eben STILFREI…“

 

Details

Hermann J Lemberger (HJL)

Seit 2014 arbeite ich als freischaffender Künstler und lebe jetzt seit Mai 2019 in Waldmünchen.

Mit meinen Arbeiten ging ich Ende 2017 erstmals an die Öffentlichkeit.

 

Details

Liz Turba-Bernhardt

Ihren Malprozess beginnt Liz Turba-Bernhardt, die 2. Vorsitzende des Vereins, jeweils ohne eine konkrete Vorstellung vor Augen zu haben. Dabei sucht sie nach inneren Bildern, die im Laufe des Ringens um Form und Farbe allmählich Gestalt annehmen.

 

Details

Max Riedl

… erprobt und vertieft verschiedene Techniken wie Sprühen, Schablonieren und Collagieren und bezeichnet seine individuell entwickelte Arbeitsweise als ‘Spray-Pointillismus’.

 

Details

Patricia Bachl

Das hab ich vorher noch nie versucht, also male, zeichne, forme, schreibe oder gestalte ich mir mit Freude meine Welt, wiedewiedewie es mir im Moment gefällt!

 

Details

Alexander Costa

Die Kunst begleitet ihn Tag für Tag und fließt seit Jahren in sein ‘malerisches Tagebuch’ ein.

 

Details

Anne Wild

Die für Anne Wild charakteristischen, stets herzerfrischenden, fragilen Keramikarbeiten faszinieren durch ihre einfache und lebendig anmutende Formgebung, ihre diffizile Oberflächenstruktur und ihre dezente Farbgebung.

 

Details

 

 

In einer vorläufigen Liste die Aussteller:

Patricia Bachl – Grafik
Ferry Baierl – Grafik, Malerei
Alfred Bruckner – Fotografie
Hermann Lemberger – Malerei
Andreas Pregler Malerei
Max Riedl – Sprüharbeiten+Collage
Liz Turba-Bernhardt – Malerei
Anne Wild – Arbeiten in Ton

spontan neu hinzu gekommen:
Fred Wutz – Fotografie

Gastkünstler:

Erwin Eisch – Grafik

Sonderausstellung:

Hermann Scheuer
Grafik Malerei Skulptur

 

 

Ein technischer Hinweis:
Diese Webseite befindet sich sehr kurzfristig im Aufbau. Derzeit wird an vielen Stellen noch gearbeitet, besuchen Sie uns also gerne bald wieder, es wird Ihnen sicherlich gefallen.